X-Mas Party 2021

Am Freitag 10.12. 20:00 Uhr einfach hier klicken und dabei sein.

Einmal werden wir noch streamen, heißa, dann ist Weihnachtstag …

Da eine X-mas Party im Werk9 mit Gästen und Glühwein nicht möglich ist, kochen wir uns unseren Glühwein selber (Rezept unten ; ) und machen es uns auf dem heimischen Sofa gemütlich. Madeleine ist euer Host im Chat, Mika und Anja moderieren live aus dem Werk durch ein buntes Programm und wir haben eine Show-Band auf der Werk9-Bühne. Wer es ist wird noch nicht verraten.

Am Freitag, 10. Dezember 2021 um 20:00 Uhr

könnt ihr euch auf unserem Twitch-Kanal zum Zuschauen reinschalten, via Chat an unseren Weihnachtsspielen (Games of X-mas) teilnehmen ODER selbst mit eurem Beitrag live, in Farbe und gestreamt dabei sein:

– entweder „online live“ via Videocall (den Link schicken wir euch gern per Mail)
– oder ihr nehmt euren Beitrag vorher auf und schickt ihn uns (bis Do, 09.12.2021).

Seid gespannt und vorfreudig. Wir sehen uns am Freitag!

Glühwein für zu Hause: eine Tasse: eine Piccolo-Flasche Rotwein (oder Kinderpunsch), 1 Orange (2 Scheiben für den Glühwein und der Rest zum Snacken ;), eine Prise Zimt, 2 Nelken, 1 Sternanis, 1/2 EL Rohrzucker, 1/2 EL Honig || eine Kanne: eine Flasche Rotwein (oder Kinderpunsch), 1 Orange, 2 Zimtstangen, 6 Nelken, 4 Sternanis, 2 EL Rohrzucker, 2 EL Honig

Orange schälen und in Scheiben schneiden, Wein in einen geeigneten Topf geben, Zutaten hinzufügen und den Topf auf dem Herd erwärmen. Sobald (oder am besten noch bevor) er anfängt zu kochen, den Topf vom Herd nehmen und genießen ODER (für Menschen mit Geduld und Zeit) 2 Stunden ziehen lassen, dann erneut erwärmen und pünktlich zum Stream bereithalten.