4 – Zwergenreise nach Australien

Heute besucht uns ein Gast im Werk9-Studio: Känguru Booudi (Fabio Kaschub hat Australien 2009 besucht) ist gerade auf Europareise und hüpft mal eben bei uns rein, um uns von seiner Heimat Australien zu erzählen: vom Out-Back, von Digeridoos und vom Uluru, dem Heiligen Berg der Aborigines.

Was die Zwergeneltern vorbereiten können

Heute gibt es nichts vorzubereiten. Holt euch eure Zwerge aufs Sofa und genießt ein warmes Getränk. Ihr habt es euch verdient.

Los geht’s. Ihr könnt den Kinderpodcast starten. Viel Spaß!

Unsere Reisenotizen für euch beinhalten heute

  1. Wie versprochen Booudis Foto von seinem Kumpel Bardo, mit dem Digeridoo, außerdem ein Bild von Booudi und seiner Herde und vom Uluru (ist dieser Fels nicht Atemberaubend. Der größte Teil liegt übrigens unter der Erde. Wie bei einem Eisberg ; )
  2. drei Minuten echte Digeridoo-Musik
  3. Ein kleiner Buchtipp: mein Freund, das Sandmännchen, war selbst in Australien und hat Booudis Kumpel Bardo getroffen. Euer Pixi erzählt euch davon (Pixi-Serie 265/ Nr. 2409)
  4. Ein Känguru-Spiel für euch: Jedes Zwerglein bindet sich mit einem Schal oder einem Tuch ein Kuscheltier um den Bauch. Legt einen Start und ein Ziel fest. Nun stellen sich alle Kängurus an den Start. Auf die Plätze, fertig, los: Welches Känguru hüpft am schnellsten ins Ziel? In jeder Spielrunde wird anders gehüpft: auf einem Bein, rückwärts (auch wenn Kängurus das nicht können :), auf allen vieren … denkt euch was schönes aus

Nächste Woche gehen wir wieder gemeinsam auf eine Reise. Wir besuchen den Tropischen Regenwald und finden in den Wurzeln der mächtigen Bäume Schutz vor einem Tropischen Regenguss 

Alles Liebe
Euer Schneewittchen