1 – Möwenblick

In dieser Folge nähern sich die beiden Mitarbeitenden Eva und Ingmar dem Herzstück der Arbeit des MBT: der Beratung. Aber was zeichnet (gute) Beratung eigentlich aus? Und warum ist Beratung in den Themenfeldern Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Antidiskriminierung und Demokratieentwicklung so wichtig? 

0 – Möwenblick

Das 20-jährige Jubiläum des MBT ist ein guter Anlass, um mal genauer zu fragen, was das MBT macht und wozu es arbeitet. Geübt darin, fachlich versiert diese Fragen zu beantworten, fällt es den beiden langjährigen Mitarbeitenden Ibrahim und Ann-Sofie gar nicht so leicht, ins Erzählen ohne Zeitlimit zu kommen. Doch Mika vom Werk9 leitet beide souverän durch die erste Nullnummer dieses Podcast, um am Ende die entscheidende Frage zu stellen: Warum um Himmels Willen heißt dieser Podcast „Möwenblick“?