11 – Zwergenreise zum Osterhasen Teil 1

Unsere sechste gemeinsame Zwergenreise ist als Werk9-Osterüberraschung für unsere Zwerge eine Doppelfolge, die uns zuerst in die Berliner Hasenheide (auf den Hinterhof oder in die echte Hasenheide ; ) führt, wo wir einen Loch graben, um durch den entstandenen Kaninchengang nach Rapa Nui im Pazifischen Ozean zu rutschen, wo Känguru Booudi uns das Geheimnis der Ostinsel erzählen will.

Was die Zwergeneltern vorbereiten können:

  1. Für unseren Ausflug in die Hasenheide brauchen wir eine Schaufel, eine Picknickdecke und ein paar Snacks, damit es richtig gemütlich wird.
  2. Da es nach Draußen geht, sollten Straßenschuhe und ein Pulli bereit liegen.
  3. Am aller tollsten ist es natürlich, wenn ihr tatsächlich einen (Familien-) Ausflug in die Hasenheide unternehmt. Was es dort alles zu entdecken gibt, verraten unsere Reisenotizen. Unter Pandemiebedingungen funktioniert die Folge aber auch sehr gut, wenn ihr die Picknickdecke einfach auf dem Hinterhof oder sogar im Wohn- oder Kinderzimmer entfaltet. Es ist ja eine Fantasiereise.
  4. Falls eure Zwerge Lust bekommen mir ein kleines Bild in den Werk9-Briefkasten zu werfen freue ich mich und werde, falls Name und Adresse vermerkt sind, mit einem schönen Schneewittchen-Brief antworten.

Los geht’s. Ihr könnt euren Zwerg holen und den Kinderpodcast starten.

Booudis Postkarte

Unsere Reisenotizen beinhalten heute:

  • Ein Bild von Booudis geheimnisvoller Postkarte. Was seine Einladung wohl zu bedeuten hat?
  • Ein toller Ausflugstipp: besucht doch mal den Tierpark Neukölln in der Hasenheide.
  • Und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr gleich auch noch eine Reise in den märchenhaften Orient unternehmen. Auf dem 1001 Nacht Spielplatz gibt es jede Menge Platz zum Toben.
  • An Ostern fehlt es ja nie an Ideen und falls doch schon alle Eier gefärbt und der Oster-Hefezopf im Ofen ist: hier ein paar weitere Anregungen.

Am Ostermontag erscheint der zweite Teil unserer Zwergenreise-Doppelfolge. Känguru Booudi erzählt uns das Geheimnis der Osterinsel. Viel Spaß!