8 – Zwergenreise ins Märchenland

Nach unserem Kondor-Märchen letzte Woche haben wir heute einen echten Märchenopa zu Gast im Werk9-Studio, begleitet von Mops Baily (Märchenopa Rolle ist 2020 ins Berliner Märchenland gezogen). Er gibt tolle Tipps für Wochenendbesuche im Märchenland und anderen märchenhaften Orten in Berlin, stellt unseren Zwergen Märchenrätsel und singt – na, wie sollte es anders sein – ein Märchenlied.

Was die Zwergeneltern vorbereiten können

Heute gibt es nichts vorzubereiten. Holt euch eure Zwerge aufs Sofa und genießt ein warmes Getränk. Ihr habt es euch verdient.

Los geht’s. Ihr könnt den Kinderpodcast starten. Viel Spaß!

Unsere Reisenotizen für euch beinhalten heute

  1. Ein Foto vom Frau-Holle-Weg aus dem Märchenland, in dem Märchenopa Rolle wohnt; eine Postkarte vom Berliner Märchenbrunnen am Volkspark Friedrichshain und eines vom Märchenwald in den Gärten der Welt. Die Märchenfiguren freuen sich über Besuch.
  2. Nach diesen Tipps für kleine Stadtentdecker:innen noch ein Tipp für große Märchenfans: Geocaching in Tempelfelde auf der Suche nach Märchenrätseln.
  3. Märchenopa Rolles Märchenlied zum Ausdrucken und mitsingen und natürlich
  4. Der Link zu Märchenopa Rolles Märchenstunde. 85 Märchen für Groß und Klein. Sein Geheimtipp für die Zwerge: Die Bremer Stadtmusikanten Viel Spaß!

Nächste Woche gehen wir wieder gemeinsam auf eine Reise. Wir besteigen die ägyptischen Pyramiden (im Treppenhaus ; )

Alles Liebe
Euer Schneewittchen