T(w)o Stream – Vol. IX

einfach hier klicken und reinschauen

Heuschnupfenwetter? Ja, leider und das mit den Blumen tut uns Leid, aber überall und so auch im Werk-Vorgarten blühen die Bäume, die Bienlein summen, die Marienkäfer erfreuen unseren Würfel mit ihren Punkten, die Osterferien sind vorbeigehoppelt und wir starten mit frühlingshaftem Rückenwind in eine neue T(w)o Stream-Woche.

Running Order
20 Uhr DODS ON DICE feat. Flash Tarzan
21 Uhr DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID – solo am Piano

DODS ON DICE by Derronmusic

„DODS ON DICE isn’t a band! It’s a clique of 6 individual musicians and friends bringing their different music styles and skills together to create a fresh and new sound.“
Mit einer unverwechselbaren Mischung aus Hip-Hop, Pop und seiner eigenen Live Band ‚Dots On Dice‘ beweisst Derron, dass der Hip-Hop nicht nur eine Geschichte sondern auch eine Zukunft hat. Sein erstes Solo-Album trägt den Namen: ‚Rap Is Liebe‘.


DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID – solo am Piano

Thorsten Rheindorf ist irgendwas zwischen Musiker, vielleicht auch Sänger oder Klavierspieler und Kleinkunstmacher – und pflegt in erster Linie sein eigenes Band-Projekt DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID, eine 6-köpfige Band aus Berlin.
DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, live anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse aus dem echten Leben. Beide Programmpunkte – Musik und Moderation/Show – ergänzen sich nahtlos, beides ist eminent wichtig für das Live-Erlebnis.
Die „Idee“ DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID gründet sich komplett und ausschließlich auf seinen Vorstellungen, jedes Wort, jede Note, jeder Schritt ist wohl durchdacht. Und ein Vorteil der Konstellation mit verschiedenen Gastmusikern ist die Möglichkeit, in sämtlichen Zusammenstellungen spielen zu können – so also auch solo
am Piano.
Das Solo-Projekt verbindet all dies zu einer kompletten Show. Ein Mann, ein Klavier –und die ewige Diskussion zwischen den Geschlechtern, das immerwährende Ringen um den richtigen Platz in all dem, zum Glück mit viel Humor und noch mehr: Liebe.

Ihr wollt auch ein Live Stream Konzert bei uns spielen?
Schreibt Madeleine eine Mail mit euren Bandinfos an musicbase(at)werk9.de!