ZWERGWERK – Reise um die Welt

Da sitzen sie und schauen in die Ferne: unsere Zwerge! Die kleinen Weltentdecker wollen vieles sehen und erfahren und müssen doch in ihren vier Wänden bleiben.

Doch wie der Maler in Gerhard Schönes gleichnamigen wundervollen Lied, der mit einem kleinen Stück Kreide den Himmel an die Decke und eine Leiter an die Wand malen konnte, um in die Freiheit zu klettern, so können auch unsere Zwerge mit Hilfe ihrer Fantasie auf Reisen gehen.

In unserem Werk9-Kinderpodcast “Zwergwerk – Reise um die Welt” nimmt unser Schneewittchen Anja ihre Zwerge mit auf eine Reise um die Welt. Da werden Badezimmer zu Tropfsteinhöhlen, Schlafzimmer zur Antarktis, Treppenhäuser zu ägyptischen Pyramiden.

Rucksack auf, Handy lautgestellt und die Außentasche gesteckt oder Kopfhörer auf – in allen ungeraden Folgen starten wir gemeinsam zu spannenden Forschertouren, die in jede Wohnung passen.

In allen geraden Folgen besucht uns ein lustiger Studiogast und erzählt von einem spannenden Ort, den er oder sie selbst schon einmal besucht hat. Abgerundet wird unser Kinderpodcast durch Anleitungen zu kleinen Spielen, Rezepten zum Nachkochen und natürlich Liedern aus aller Welt.

Unsere Reiseroute:

Kinderpodcast I (Montag, 18. Januar 2021): Zwergenreise in die Antarktis

Kinderpodcast II (Montag, 25. Januar 2021): Zwergenreise nach Uganda

Kinderpodcast III (Montag, 01. Februar 2021): Zwergenreise nach Island

Kinderpodcast IV (Montag, 08. Februar 2021): Zwergenreise nach Australien

Kinderpodcast V (Montag, 15. Februar 2021): Zwergenreise zum Amazonas

Kinderpodcast VI (Montag, 22. Februar 2021): Zwergenreise nach Vietnam

Eine Antwort auf „ZWERGWERK – Reise um die Welt“

Kommentare sind geschlossen.